Ralf Fücks: „Frei­wil­lige Flücht­lings­auf­nahme und Sank­tionen gegen Russland“

Ralf Fücks fordert ein Nothilfe-Programm für die Flücht­linge vor Ort. Gleich­zeitig dürfe man Europas Tore nicht vor den schutz­su­chenden Menschen verschließen. Die Situation der Flücht­linge an der syrisch-türki­schen Grenze sei drama­tisch. Auch die Lage an der Grenze zu Grie­chen­land spitzte sich zu. Die Bundes­re­gie­rung solle deshalb die Kommunen fragen, wie viele Flücht­linge sie aufzu­nehmen bereit sind, möglichst im Verbund mit anderen euro­päi­schen Staaten. Das Prinzip Frei­wil­lig­keit würde die Akzeptanz erhöhen.

Putin und Assad führten einen Vertrei­bungs­krieg gegen die Zivil­be­völ­ke­rung in der Provinz Idlib. Dass damit eine erneute Flücht­lings­krise in Europa erzeugt würde, sei zumindest ein Neben­ef­fekt, wenn nicht stra­te­gi­sche Absicht. Es sei höchste Zeit für Sanktionen.

Lizenz­ver­merk: YouTube Standardlizenz.
Dieses Video darf zu Pres­se­zwe­cken unter Angabe des Autors „Zentrum Liberale Moderne“ frei verwendet werden.