Marie­luise Beck bei Anne Will: „Wir müssen Putin entschieden entgegentreten“

Marie­luise Beck zu Gast bei Anne Will zum Thema „Streit um russi­sches Öl und Gas – Soll Deutsch­land den Import sofort stoppen?“.

Am 03. April 2022 bei  „Anne Will“ zum Thema Import­stopp vom russi­schen Öl und Gas diskutierten:

  • Lars Klingbeil (SPD, Parteivorsitzender)
  • Markus Söder (CSU, Partei­vor­sit­zender und Minis­ter­prä­si­dent von Bayern)
  • Veronika Grimm (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­lerin, Mitglied im Sach­ver­stän­di­genrat zur Begut­ach­tung der gesamt­wirt­schaft­li­chen Entwicklung)
  • Robin Alexander (stell­ver­tre­tender Chef­re­dak­teur der WELT)
  • Marie­luise Beck (Zentrum Liberale Moderne; Parla­men­ta­ri­sche Staats­se­kre­tärin a.D.) 

Ich bin mir ganz sicher, wenn morgen der Bundes­kanzler, der Wirt­schafts- und Klima­mi­nister, die Außen­mi­nis­terin, der Finanz­mi­nister sich hinstellen würden und sagen: Nach diesen Bildern, die heute sichtbar geworden sind und wir wissen, dass es auch in anderen Orten so ist, entscheiden wir uns ab morgen, wird kein Öl mehr impor­tiert werden und wir werden die ukrai­ni­sche Armee versorgen mit dem, was sie braucht. Das wäre ein Signal, was bei Putin ankommen würden. Und das ist das, was wir lernen müssen. Entschieden entge­gen­zu­treten. – Marie­luise Beck