Buchvorstellung „Russland – Auferstehung einer Weltmacht?“
LibMod stellt gemeinsam mit dem Ch. Links Verlag das neue Buch des Journalisten Manfred Quiring, „Russland – Auferstehung einer Weltmacht?“ vor.
Russland will wieder Global Player werden. Das militärische Vorgehen in Syrien an der Seite von Diktator Baschar al-Assad und die Unterstützung des aufständischen Generals Chalifa Haftar in Libyen dokumentieren die Ambitionen des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der Journalist Manfred Quiring berichtete seit 1998 als Korrespondent mehrerer Tageszeitungen aus Moskau. In seinem neuen Buch zeichnet er nach, wie Russlands Auferstehung zunächst im nahen Umfeld begann – von Georgien über die Krim bis zur Ostukraine – und sich nun in Afrika und Lateinamerika fortsetzt. Quiring beschreibt diese Entwicklung im Detail, benennt die Verantwortlichen, schildert ihre Methoden und zeigt die Gefährdungen der internationalen Politik.
Marieluise Beck, Direktorin Ostmitteleuropa/Osteuropa des Zentrums Liberale Moderne wird das Buch vorstellen. Anschließend sind die Gäste eingeladen, mit dem Autor zu diskutieren.
Buchvorstellung „Russland – Auferstehung einer Weltmacht?“
Buchhandlung „Schropp Land & Karten“
Hardenbergstraße 9A, 10623 Berlin
Dienstag, 5. Mai, 20 Uhr
Eintritt: 3 Euro
Verwandte Themen
Newsletter bestellen
Mit dem LibMod-Newsletter erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu unseren Themen in Ihr Postfach.